2016-11-05

Ein Hochzeits-Blumenstrauss

Huhu :)

Auf Facebook hat mich jemand gefragt, wie ich die folgende Illustration eines Hochzeits-Blumenstrauss gemacht habe. Da dachte ich mir, mache ich gleich einen Blogpost daraus, vielleicht interessiert das noch ein paar mehr Leute :D Sollte meinen Blog eh öfter updaten, also schlage ich hiermit zwei Fliegen mit einer Klappe ;)

Erst einmal habe ich die Linienzeichnung im Rahmen des Inktober (siehe diese beiden Posts) per Hand gemacht:



Dann habe ich die Zeichnung gescannt und die Linien in Photoshop freigestellt (wie das geht, habe ich unter anderem in diesem Tutorial mal genauer erklärt).
Wenn die Linien so freigestellt sind, dann lassen sie sich ganz leicht einfärben. Auf dem folgenden Bild seht ihr die digitale Grundcolorierung:


Als nächstes habe ich dann angefangen ÜBER den Lines die Blätter und Stile auszuarbeiten:



Weiter geht es mit Blüten und dem braunen Stoff:



Und zum Schluss das Glas. Hier ist der fertig colorierte Strauss:



Dann habe ich den Strauss auf eine graue Textur gestellt und noch ein paar weiße Elemente hinzugezeichnet, um das ganze ein wenig aufzulockern. Über alles wurden auch noch ein paar Texturen gelegt, damit es nicht gar so glatt wirkt. Aber welche genau verrate ich nicht ;) Das ist sozusagen meine Geheimzutat XD

Hier das fertige Bild:



Ich hoffe, das war interessant für euch :) Wenn ihr noch Fragen habt, einfach stellen!

Liebe Grüße,
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen