2016-04-11

Bärnhard der Held - JAZAM! 11

Huhu :)

Huch... jetzt habe ich mich hier schon wieder so lange nicht zu Wort gemeldet. Lalala... na ja. Ist ja leider eher die Regel ;) Aber ich geb den Blog nicht auf, keine Sorge.

Die letzten Wochen habe ich sehr intensiv an meinem Comic "Circus (Pulex) Irritans" gearbeitet. Zum Comicsalon in Erlangen Ende Mai soll die komplette Geschichte als Buch erscheinen. Dazu wird es auf jeden Fall bald einen eigenen Blogeintrag geben.

Nun aber ein paar Worte zu meinem Mini-Comic "Bärnhard der Held" den ich für das kommende JAZAM! gezeichnet habe.
Das Thema der 11. Ausgabe von JAZAM! ist "Abenteuer" und in meiner Geschichte geht es auf jeden Fall abenteurlich zu ;)
Die Idee zu der Geschichte und zu den Charakteren hat diesmal mein Freund geliefert. Ich habe noch nie anthropomorphe Charaktere gezeichnet. War gar nicht so leicht. Normalerweise würde ich für eine so kurze Geschichte nicht so viel vorarbeiten, aber hier wollte ich die Charaktere alle vorher mal gezeichnet haben, damit ich sie im Griff habe:





Und hier noch ein kleiner Ausschnitt aus dem Comic selbst:


Zootopia habe ich übrigens erst danach gesehen ;)

Auf der Website des neuen JAZAM! gibt es übrigens bereits ein ausführliches Preview und man kann das Buch auch schon vorbestellen: www.jazam.de

Viele Grüße und bis bald,
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...