ein neues Jahr ist angebrochen und ich hab soooo viele gute Vorsätze. Öfter mal bloggen ist einer davon. Bin gespannt, wie das läuft ;) Bevor ich mich voll und ganz auf 2018 einlasse, wollte ich gerne nochmal einen intensiven Blick zurück auf 2017 werfen. Sozuagen als Ersatz für all die Blogeinträge, die ich letztes Jahr nicht geschrieben haben ;D
2017 war wirklich ein sehr spannendes Jahr für mich. Es hat sich sehr kurz und sehr lang gleichzeitig angefühlt. Aber unterm Strich war es echt erfolgreich.
Damit dieser Eintrag nicht endlos lang wird, werde ich ihn übrigens in vier Teile aufteilen :) Viel Sppaß also erst einmal mit Januar bis März:
_.;:+*’`'*+:;..;:+*’`'*+:;. ♥ .;:+*’`'*+:;..;:+*’`'*+:;._
JANUAR
Am 11.01. war die Vernissage der ersten Illustratoren-Gemeinschaftsausstellung in der ArtGallery in Landsberg. Ich habe mich sehr gefreut, dass auch eines meiner Bilder Teil dieser Ausstellung sein durfte. Mehr zu dieser Ausstellung könnt ihr in diesem Blogeintrag nachlesen.
Ein kleines Highlight gab es für mich noch im Januar. Am 28.01. durfte ich im Rahmen des Marvel Tags im Augsburger Comicladen "Comic Time" Superheldenporträts zeichnen. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Hierzu habe ich auch noch einen Blogeintrag geschrieben, falls ihr mehr darüber lesen wollt.
Der Januar endete mit einer weiteren richtig coolen Veranstaltung. Zusammen mit meiner lieben Kollegin und Freundin Sarah Stowasser habe ich auf dem Neujahrsfest der Deutsch-Japanischen-Gesellschaft Schwabens am 30.01. Manga- bzw. Comicporträts gezeichnet :) Und außerdem durften wir uns dem Bauch mit leckerem japanischen Essen vollschlagen. Ein super Abend ;)
Sonst habe ich im Januar sehr viel gearbeitet (im Bereich Buchcover-Design), viel Sport gemacht (gute Vorsäze und so) und wirklich viel mit meinen Freunden, meinem Freund und meiner Familie unternommen :)
_.;:+*’`'*+:;..;:+*’`'*+:;. ♥ .;:+*’`'*+:;..;:+*’`'*+:;._
FEBRUAR
Dieses Bild visualisiert ganz gut, wie ich mich gefühlt habe, als all der Spuk vorbei war :)
Um auch was positives zu erzählen, am 15.02. habe ich außerdem den (für mich) besten Film des Jahres gesehen. "The Girl with all the Gifts" von Colm McCarthy. Später habe ich auch noch die Buchvorlage gelsen, die mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.
Da habe ich auch ein kleines Fanart dazu gezeichnet :)
Sonst habe ich im Februar ein bisschen an ein paar Projekten (weiter)gearbeitet, über die ich dann in den nächsten Monaten berichten werde.Bin aber mit nichts so richtig vorangekommen.
_.;:+*’`'*+:;..;:+*’`'*+:;. ♥ .;:+*’`'*+:;..;:+*’`'*+:;._
MÄRZ
Am 06.03. bin ich 29 Jahre alt geworden :) Ich habe nicht groß gefeiert, sondern war einfach gemütlich mit meiner Familie essen.
Im März habe ich sehr intensiv an den Illustrationen für das Kinderbuch "Nelly & Pepe - Alles wegen Pepe" gearbeitet, das Anfang April erscheinen sollte. Zusammen mit der Autorin Regine Umbach wolle ich das Buch selbst verlegen. Es war echt toll, daran zu arbeiten, wenn auch ganz schön stressig, weil echt viele Illustrationen für das Buch geplant waren. Aber da ich die komplette Gestaltung des Buches selbst in der Hand hatte, vom Cover über die Innenillustrationen bis zum Buchlayout, konnte ich echt viel lernen. Mehr zu diesem Projekt dann im April :)
Vom 23. bis zum 26.03. war ich außerdem auf der Leipziger Buchmesse. Das war richtig schön. Da ich privat dort war und keinerlei Termine hatte, die ich wahrnehmen musste, konnte ich mir in Ruhe die Messe angucken, ein paar tolle Veranstaltungen besuchen (z.B. habe ich den Comiczeichner Guy Delisle kennengelernt und war bei einer tollen Lesung von Sascha Hommer) und Comics, Bücher und anderen Kram shoppen.
Und das war's auch schon mit dem März. Bald geht es weiter mit dem zweiten Jahresrückblickpost, April bis Juni.
Viele liebe Grüße und bis bald,
Kathi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen