2012-02-14

Mori Girls

Hi ihr Lieben,

langsam packt mich der Ferien-Blues. Es ist gut, dass es mir nicht an Arbeit mangelt, die ich schon viel zu lange vor mir herschiebe... Auf geht's :D

Dieses Semester habe ich zum zweiten Mal in meinem Leben siebdrucken dürfen. Natürlich mal wieder ein Projekt für die Illustrations-Fachklasse :) Die Aufgabe war recht frei: Es musste ein Siebdruck werden und man sollte mindestens zwei Farben verwenden. Nach langem Grübeln, habe ich mich dafür entschieden, ein Thema zu bearbeiten, das mich schon lange interessiert:
Mori Girls ("Mädchen aus dem Wald" -> Ein Japanischer Modestil, mehr Infos hier)

Das Ganze war eine wirkliche Herausforderung für mich. Siebdruck ist eigentlich eine Technik gut geeignet für große, farbige Flächen und plakative Designs. Ich habe mir aber dagegen in den Kopf gesetzt, dass meine Mori Girl Illustrationen ganz feinteilig werden und mit den verschiedenen Ebenen und Farben spielen sollten. Am Ende habe ich nur mit schwarz und weiß auf farbiges Naturpapier gedruckt.  Durch die Überlagerung der zwei Ebenen verschmilzt das Mädchen mit dem Hintergrund. Alles wirkt zwart und luftig!

Hier die fertigen Siebdrucke:

Frühling

Sommer


Herbst

Winter

Am meisten Spaß hat es mir gemacht, die verschiedenen floralen Muster für die Hintergründe zu entwickeln. Ich werde einen eigenen Blogpost für die Muster machen :) Ich will sie zum Download anbieten, also wenn ihr Interesse daran habt, bleibt aufmerksam :D

Leider sind die Original Siebdrucke, die ich gemacht habe, mittlerweile alle ausverkauft. Falls euch die Illustrationen aber so gut gefallen, dass ihr sie gerne bei euch zu Hause an der Wand hängen haben würdet, dann schaut doch in meinem Society6 Shop vorbei, da kann man alle vier als hochwertige Drucke bestellen :D

Ein Klick auf das Bild bringt euch zum Shop:


Bye bye, Kathi

Kommentare:

  1. Hello, thank you so much for the follow, I'm following you too :), I'm no.2 on bloglovin' Good luck and I wish that many followers will come.

    AntwortenLöschen
  2. these are so beautiful. I marked them as unread three or more times in reader to look at them again and again. XD I couldn't decide which I like most, though

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...