2012-03-26

Pinocchio

Hey :)

Kaum zurück von der Kinderbuchmesse steck ich is zum Hals in Arbeit :O Die Messe selbst war wunderschön, wenn auch leider für mich nicht erfolgreich. Ich muss in nächster Zeit wirklich hart an meinem Stil und meinem Portfolio arbeiten.

Just back from the children's book fair and I'm totally stuck in work :O the fair was georgeous, but sadly not succesfull for me. I really need to work hard on my drawing style and my portfolio from now on.

Gleich heute habe ich nun auch noch eine Absage für eine Jobbewerbung bekommen. Der einzige Vorteil, ich kann euch die Zeichnungen zeigen, die ich extra für die Bewerbung angefertigt hatte :D

Today I got the rejection for a job I applied to, too. The only advantage, I can finally show you the drawings, I made for the application :D

Pinocchio:
Photobucket

Gepetto:
Photobucket

The Cat:
Photobucket

The Foxx:
Photobucket

And the Whale:
Photobucket

Ich hoffe, die nächste Woche wird besser :(

I hope, the next week is going to be better :(

Bye bye Kathi

Kommentare:

  1. Ich bin auf der Leipziger Buchmesse einen Vortrag zu der guten Mappe gegangen. Leider war die Vortragende krank und es gab nur zwei Ersatzleute mit ihrer Präsentation, aber ich hab dennoch ein bisschen was aufschreiben können :) Wenn du willst könnte ich dir die Notizen schicken, vielleicht helfen sie ein bisschen?

    Die Beispiele waren nämlich auch alle eher in die Kinderbuchkategorie zu verordnen und wie ich sehe willst du doch auch dorthin.
    Was haben sie dir denn auf der Messe alles zu deinen Bildern erzählt? ö-ö

    AntwortenLöschen
  2. Naja, tut mir leid, dass das so gelaufe ist.

    Du musst aber zugeben: die Pinoccio-Figuren sehen alle kalt und leblos aus - bis auf den niedlichen Baumstumpf.

    Wenn ich dir einen Tip geben darf: arbeite an Anatomie und Körpersprache. Und Glanzlichter in den Augen können echt helfen.

    Viel Glück weiters!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gerhard, oh je... kalt und leblos? Daran, muss ich zugeben, hatte ich erstmal ein wenig zu kauen. Trotzdem, vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Ich werde auf jeden Fall hart an meinem Stil arbeiten in nächster Zeit :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...