2013-02-14

Susu & XuXian

Huhu :)

Einfach mal eine kleine Illustration nebenbei :) Ich wünsche euch alle einen frohen Valentienstag :D Von dem Feiertag selbst halte ich zwar nicht so viel, aber ab und an einfach mal die Liebe feiern, halte ich für eine gute Idee ;) 2013 ist ja auch das chinesische Jahr der Schlange, daher zeigt die Illustration Susu und XuXian aus der "Legende der weißen Schlange" (jedoch mal ganz unkonventionell von mir in die Neuzeit verlegt).Just a little illustration :)

I wish all of you a happy valentine's day. I don't think much of this holiday, but I think, it's not wrong at all to celebrate love once in a while ;) 2013 is also the chinese year of the snake, that's why my illustartion shows SuSu and XuXian from "the Legend of the White Snake" (interpreted in an a bit more contemporary way from me).

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr bei meiner neuen Facebook-Seite vorbeischauen könntet!! Unter allen likes bis heute Abend (14. Feb.) verlose ich zwei "Fuck Yeah!-Comickalender" :D

It would be wonderful, if you could have a look at my brand ne Facebook-Page!!   Between all the likers I get till tonight (Feb. 14th) I will chose two winners for a cool giveaway :D

http://www.facebook.com/Flowerprinthat

Nun zur Illustration / now the Illustration:
 photo 13046_130875763753178_1216230788_n_zpsfb56f22b.jpg

Erstmal eine Skizze (die Bank ist gnadenlos abgezeichnet) / First a sketch (the bank is copied):
 photo 529645_130875707086517_780128340_n_zps78a71aea.jpg

Dann das Lineart / Then the lineart:
 photo 427300_130875723753182_1889610160_n_zps0cd65b49.jpg

Mit Pastellkreiden lege ich eine Grundstimmung fest (schön kitschig) / I define a basic mood with pastel chalks (nice kitsch):
 photo 579657_130875790419842_927479731_n_zps1cb3dc19.jpg

Dann werden die Figuren mit Copics und Buntstiften ausgearbeitet / Then I work on the characters with color pencils and copic markers:
 photo 487864_130875803753174_1271290912_n_zps9b9fa852.jpg


Interessieren euch eigentlich solche Zwischenschritte? Bei anderen Künstlern sehe ich sie mir total gerne an. Wie ist es mit euch?

By the way, are you actually interested in drawing steps like this? I like to look at them from other artists a lot. What do you think about it?

bye bye Kathi

Kommentare:

  1. Ich finde es generell immer sehr interessant zu sehen wie etwas entsteht, von daher: Gerne mehr davon! :D
    Erstaunlich finde ich, wenn bei manchen Zeichnern die rohen Skizzen teilweise besser aussehen (und mehr Ausdruck haben) als das "saubere" Endergebnis. ^^;

    AntwortenLöschen
  2. Na ich hofe die Bank ist nicht genau abgezeichnet. Die ist ja komplett krumm und schief. Je mehr ich vn deinem neuen Stil sehe, desto mehr fällt mir auf dass Anatomie einfach nicht dein Ding ist. Schade.
    Aber das Motiv gefält mir.

    AntwortenLöschen
  3. @Flohmarktpenner: Yay.. da ist die Antwort, die ich hören wollte ;) Das habe ich auch schon oft beobachtet. es ist nicht immer leicht den "Flow" der Skizze in da fertige Bild zu übertragen.

    @Gerhard: Viel Liebe steckt in der Bank leider wirklich nicht. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit zu zeichnen und an den Details meiner Bilder zu schrauben. Auf jeden Fall Danke für deinen Hinweis zur Anatomie. Es wäre wirklich wichtig, wenn ich mal wieder einen stärkeren Augenmerk darauf legen würde.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...