2013-09-16

Family Crest

Hey Ho :)

Ich habe wieder eine schöne Auftragsarbeit abgeschlossen, die ich euch nicht vorenthalten möchte :D Ich habe ein altes Familienwappen neu gezeichnet und vektorisiert. Dabei habe ich sogar ein wenig über Wappenkunde gelernt und eine Menge über Vektoren.

I finished a nice commission again, I want to show you now :D I remade an old family crest and vectorized it. I even learned a bit about heraldry and a lot about vectors during the progress.

Das original Wappen/ The original crest:
 photo Vorlage_FamilyCrest_zpsbdbfb326.jpg

Mein Bleistiftentwurf/ My pencil sketch:
 photo Crest_Pencils_zps9c0ee470.jpg

Das Lineart/ The lineart:
 photo FamilyCrest_Lines_zps5415602a.png

Und das finale Wappen/ And the final crest:
 photo FamilyCrest_Full_zpse102fdf2.png

Und zum Spaß noch die Pfadansicht/ And just for fun the paths:
 photo Pfadansicht_zps9939e904.jpg

Zu guter Letzt noch ein paar schöne Close-Ups/ And finally some pretty close ups:
 photo CloseUps_zpsb01eef45.jpg

Ich würde gerne mehr in diese Richting machen. War ein schönes Projekt :)
I would love to do more in this direction. That was a great project :)

bye bye
Kathi

Kommentare:

  1. Waren die Farben vorgeeben? Weil ich nähmlich glaube weiß und gelb (also silber und gold) dürfen in der Heraldik nicht aufeinander liegen. Und ich nehme an, die Kunden wollten das du den Reiher gold machst? Weil, in echt sehen die so aus: http://www.sn-online.de/var/storage/images/sn/schaumburg/seeprovinz/wunstorf/stadt-wunstorf/soldaten-retten-graureiher/36976094-1-ger-DE/Soldaten-retten-Graureiher_ArtikelQuer.jpg
    Das Nest ist eine schöne Idee, aber ändert sda nicht den Bedeutung vo dem Wappen?
    Ach ich kenn mich vielleicht einfach nicht gut genu aus.
    Das Resulatat is hübsch. Und solang der Kunde zufireden ist ist ja auch alles prima.

    AntwortenLöschen
  2. Dear Gerhard,

    As the commissioner of this artwork, I can answer some of these questions. You are right, the silver and gold colours do not usually overlay in heraldry unless there is a special meaning assigned to them (an exception), and/or the second metal is part of a charge (distinguished element), as is the case in this coat of arms. It's rare, but it does happen.

    The bird is not a heron, but the common heraldic crest/charge known as the "pelican in her piety". The nest doesn't change the recognisable or official nature of the crest, and it was a lovely addition by Katharina.

    And the customer is very satisfied, I assure you. ;)

    All the best!

    AntwortenLöschen
  3. Danke! :-)
    Wieder schlauer gewornde!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...