2014-01-06

30 days of what inspires me // Day 1-5

 Huhu :D
 
Nachdem ich nun das alte Jahr auch hier im Blog abgeschlossen habe, ist nun Zeit für ein neues tägliches Projekt :) Ich werde jeden Tag im Januar ein kleines Fanart-Pinup von einem Comiccharakter, einer Film- oder Serienfigur oder auch dem ein oder anderen Blogger zeichnen, die mich im Jahr 2013 oder schon lange davor inspiriert hat :D Ich hoffe, mein neues Projekt wird euch viel Spaß machen.

So since I finished the old year also in my blog here it's finally time for a new daily project :) I will finish a fanart pinup drawing every day in January from a comic character, a film oder series character and maybe even of one or the other blogger who inspired me through the year 2013 or even long before that :D I hope, this project will give you a lot of joy as well.

Tag 1: Sailor Neptun aus Sailor Moon
Michiru Kaiou war immer meine absolute Lieblingssailorkriegerin (sie hat sogar am selben Tag Geburtstag wie ich). Auch ist mir die Sailor Moon Zeichentrickserie allgemein immer noch sehr wichtig, denn sie war der Grund, warum ich Comicfan wurde und mit dem Zeichnen angefangen habe

Day 1: Sailor Neptune  from Sailor Moon
Michiru Kaiou was always my favorite sailor fighter (even her birthday is on the ame day as mine). Generally is the ailor Moon cartoon still pretty important to me because it's the reaon why I became a comic fan and also why I started drawing. So I thought this great girl might be the best choice to start my fanart month 

 photo 1_SailorNeptun_zps0a8093b4.png

Tag 2: Hiccup und Toothless
"How to train your Dragon" ist mein Lieblings-Animationsfilm und einer meiner liebsten Filme überhaupt. Das liegt wohl vor allem an den niedlichen Charkteren, aber auch an den genialen Animationen und der schönen Moral. Ich glaube, mein Toothless ist ein bisschen klein geraten, aber egal Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil dieses Jahr.

Day 2: Hiccup and Toothless 
"How to train your Dragon" is my most favorite animated movie so far and one of my most favorite movies in general as well. This is mostly because of those adorable characters but also because of the amazing animation and the great moral. I think, my Toothless turned out a little bit small but I don't bother I can't wait to see the second movie this year 

 photo 2_HiccupundToothless_zps348e9151.png

Tag 3: Katniss Everdeen (The Hunger Games)
Ich bin ein großer Fan der "Hunger Games" Bücher (bzw. von Buch 1 und 2, wenn ihr wisst, wovon ich rede) und die Verfilmung des zweiten Bandes "Chatching Fire" war mein persönliches Kinohighlight 2014! Da war ich dann sogar gleich zweimal hintereinander drin Ich mag es sehr, wie Jennifer Lawrence Katniss spielt, aber eigentlich habe ich sie mir ein wenig anders vorgestellt. Daher ist meine Interpretation ein bisschen von beiden, der Katniss aus dem Film und der Katniss aus meiner Vorstellung!

Day 3: Katniss Everdeen (The Hunger Games) 
I am a big fan of the "the Hunger Games"books (or from book one and two if you know what I mean) and the film to the second book "Catching Fire" was my personal cinema highlight 2014! I even went to see it twice in a row I really like, how Jennifer Lawrence plays Katniss, but I actually imagined her a bit differently. So my interpretation is a mixture between the Katniss from the film and the Katniss from my own imagination! 

 photo 3_KatnissEverdeen_zpse3847ff3.png

 Tag 4: Link (The Legend of Zelda)
Ich bin keine Gamerin, aber Zelda habe ich immer total gerne gezockt! Vor allem "Ocarina of Time" auf dem N64 und später "Twilight Princess" auf dem GameCube. Daher darf Link in meiner Fanart-Sammlung nicht fehlen

Day 4: Link (The Legend of Zelda) 
I'm not a gamer, but I always loved to play Zelda! Especially "Ocarina of Time" on the N64 and later "Twilight Princess" on the GameCube. So I couldn't miss drawing a Link for my fanart collection 

 photo 4_Link_zpsce3c5867.png

Tag 5: Alita (Battle Angel Alita)
Als Teenager war ich ein großer Fan der Mangaserie "Battle Angel Alita" von Yukito Kishiro!!! "Last Order", die Fortsetzung, gefällt mir leider nicht gut, aber die ersten 9 Bände der Serie halte ich immer noch in Ehren. Beim Lesen von BAA dachte ich mich, glaube ich, zum ersten Mal: "Ich will ich auch mal so gut sein und so eine Geschichte in Comicform erzählen können".

Day 5: Alita (Battle Angel Alita) 
As a teenage girl I was a huge fan of the Manga "Battle Angel Alita" by Yukito Kishiro!!! I sadly don't really like the sequel "Last Order" but I still treasure the first 9 books. I possibly thought for the first time in my life while reading BAA : "I really want to be that good one day and be able to tell a story like this as a comic"

 photo 5_Alita_zpse2c60583.png

Die nächste Runde hier im Blog gibt es in 5 Tagen :) Auf meiner Facebook Seite gibt es jeden Tag ein Update: Flowerprinthat

The next round will go up here in the blog in 5 days :) But you'll get and update on my facebook page every day: Flowerprinthat

bye bye
Kathi

Kommentare:

  1. Hallo, Kathi.

    Ich bin total gespannt, wie es bei deiner Reihe weitergeht und was doch noch so alles inspiriert hat. Allesamt klasse Zeichnungen! Meine persönlichen Favoriten von 1-15 sind Sailor Neptun, Mulan (yeah! Den Film habe ich sogar noch im Regal stehen ^^), Bilbo und die aktuelle Interpretation von Holmes (die ich noch nicht kenne, aber ich bin ein großer Fan der Hörspiele).

    Magst du mir verraten, wie du diese Farbstruktur hinbekommen hast? Copics? Gouche? Boah, die Farben sind echt ganz großes Kino!

    Grüßle,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ;D
    jaaaa, die Holmes Hörspiele liebe ich auch. Du solltet die BBC-Serie unbedingt mal versuchen. Die macht erst recht Spaß, wenn man die Originalgeschichten kennt!
    Die Farben sind tatsächlich komplett digital und der analoge Look entsteht über verschiedene Texturen. Analog könnte ich niemals so sauber arbeiten *lach*
    Freut mich sehr, dass dir meine Serie gefällt <3 bald kommt ein neuer Post mit Inspirationen :)

    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Kathi.

    Ja, der BBC-Sherlock wurde mir bereits mehrmals ans Herz gelegt und da die BBC meiner Meinung nach des öfteren ganz gute Literaturverfilmungen auf die Beine stellt, werde ich mich demnächst von den Empfehlungen leiten lassen (aber erst, wenn die neue Staffel rauskommt, da so einige ob des Cliffhangers fürchterlich stöhnten :-D).

    Oh, tatsächlich digital? Hätte ich im Leben nicht gedacht - ja, sieht sehr nach analogen Arbeiten aus. Da war ich wohl ziemlich auf dem Holzweg, aber ich kenne mich mit digitalen Zeichnungen auch überhaupt nicht aus.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere Zeichungen von dir. :-)
    Wenn ich etwas flüssiger bin, schaue ich mich mal in deinem Shop um - die 'Armlose' hat es mir besonders angetan. ^^

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...