2016-05-21

Augsburger Frühlingsfest und Gratis Comic Tag 2016

Huhu ihr Lieben,

höchste Zeit, mal zu berichten, was ich in den letzten Wochen getrieben habe :)

Mittlerweile arbeite ich ja komplett als freie Grafik-Designerin und Illustratorin. Daher muss ich jede Gelegenheit nutzen, Geld zu verdienen. Und ausserdem  mache ich natürlich immer noch Comics, daher habe ich momentan fast ständig Arbeitswochen mit 6 oder 7 Tagen.
Schlaucht ganz schön, aber dafür kann ich auch an sehr vielen schönen Projekten arbeiten. Bin ja auch noch jung XD da kann man das mal eine Weile machen, oder?

Eine schöne Abwechslung waren zwei Events der letzten Wochen.

08.05.2016 - Das Japanische Frühlingsfest im Botanischen Garten Augsburg:

Meine Freundin Sarah Stowasser ist schon länger mit dem japanischen Kulturverein in Augsburg verbandelt  und nachdem ich die letzten Jahre nur als Gast dort war, hatten wir nun zum ersten Mal zusammen einen kleinen Stand.
Um zumindest ansatzweise etwas "japanisches" am Stand zu haben, haben wir Porträtzeichnen angeboten. "Du als Mangafigur" sozusagen :)
Das Wetter war ein absoluter Traum und die Leute haben uns den Stand eingerannt. Wir haben beide fast die ganze Dauer des Festes durchgezeichnet, haben unseren Comic "Guppys im Bauch", Postkarten und andere kleinere Printsachen verkauft und warem am Ende fix und fertig, aber glücklich (und ein paar Euro reicher).

Hier ein paar Impressionen :)

Sarah und ich im Grünen (Foto von Jörg Richter). Wir spitzen schon mal die Stifte und bereiten uns auf den Ansturm vor.
Mein Lieblingsporträt des ganzen Tages :) Den süßen Blümchenrahmen für die Porträts hat übrigens Sarah gestaltet. Voll die gute Idee :D
Von Katharina für Katharina ;D

Unser Stand (Foto von Michele). Es war total windig, daher mussten wir auf wirklich alles Steinchen legen, damit uns nicht ständig alles weggepustet wird. Da haben wir das Schild mit der Porträt Werbung schon weggenommen, denn es war kurz vor Schluss des Festes und wir hatten beide noch ein paar Leuten zu zeichenn.

Ich habe fast den ganzen Tag nur Mädels gezeichnet :) Hier einer von nur zwei Jungs/Männern, die sich getraut haben.

Zum Abschluss noch ein besodners süßes Doppelporträt :D

Danach hab ich übrigens 12 Stunden durchgeschlafen, weil ich so erschöpft war...


14.05.2016 - Gratis Comic Tag in der Stadtbibliothek Augsburg:

Nur eine Woche später war dann der Gratis Comic Tag. Wie schon die letzten Jahre war ich mit einem Stand in der Stadtbibliothek vertreten. Geteilt habe ich ihn mir wieder mit Sarah. Die liebe Yi hat auch für ein paar Stunden vorbeigeschaut. Das heißt, zeitweise war das "Guppys im Bauch" Team komplett. Eine gute Gelegnheit, den Comic mit allen drei Signaturen zu bekommen ;D
Sarah und ich haben wieder Porträts gezeichnet und viel mit alten und neuen Bekannten, die vorbeigekommen sind, gequatscht. Es ist wirklich schön, nach wochenlanger Arbeit am Schreibtisch mal wieder unter Leute zu kommen *lach*

Noch zwei Bilder:
Da hab ich meine Augsburger Kollegin Nonti gezeichnet :D


Die Mutter von meinem Freund hat ein Foto von mir am Stand gemacht :D

Danach waren wir dann noch gemeinsam mit den Zeichnern vom Comicaze und vom Comicstammtisch Augsburg was essen, ratschen und zeichnen. Toll wars :D So etwas würde ich wirklich gerne öfters machen ;)

Gut, dass nächste Woche der Comicsalon in Erlangen ist. Wann wie wo ich das was machen, kommt dann im nächsten Blogpost.

Liebe Grüße,
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...