2016-10-07

Zahnfee Apollonia und der Wackelzahnzauber

Hallo ihr lieben,

in den letzten Monaten habe ich hart daran gearbeitet, mich als selsbtständige Illustratorin und Buchcover-Designerin weiterzuentwickeln und mir auch einen sicheren finanziellen Stand aufzubauen. Ist unglaublich spannend und bisher habe ich auch das Gefühl, dass es ganz gut läuft :)

Eines meiner Lieblingsprojekte der letzten Wochen will ich hier kurz vorstellen:
"Zahnfee Apollonia und der Wackelzahnzauber"

Ursprünglich kam die Autorin Marie-Anne Ernst auf mich zu, weil sie nur ein eBook Cover für ihr Kinderbuch wollte. Ich habe mich natürlich riesig gefreut, dass ich das Cover sogar illustrieren konnte. In der ersten Runde habe ich ihr die folgenden beiden Skizzen geschickt:


Ihre Entscheidung fiel schnell auf das rechte Cover, das ich dann ausgearbeitet habe.


Damit hatte ich für mich den Auftrag eigentlich abgeschlossen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als sie sich nach einer Weile nochmal bei mir meldete und fragte, ob ich auch noch Zeit und Lust hätte, Innenillustrationen für das Projekt zu machen. Aber klar hatte ich Lust :D

Hier sind die fertigen Illustrationen:

 Ein Ameisenbläuling

 Apollonia fällt in den Seerosenteich

Emma und Apollonia begegnen sich das erste Mal


Apollonia verzaubert, aus Versehen, eine Orchidee

Ein Gänseblümchen-Ornament

 Eine hässliche Kröte

 Der titelgebende Wackelzahnzauber :D

Und für die Rückseite des Buches habe ich nochmal den Ameisenbläulig und den Zahn coloriert

Falls ihr nun neugierig seid, worum es in dem Buch geht, dann folgt diesem Link:
ZAHNFEE APOLLONIA AUF AMAZON

Würde mich natürlich freuen, wenn ein paar Bücher über den digitalen Tisch gehen würden, so dass wir uns an einen zweiten Band setzen können ;D

Liebe Grüße,
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...