2017-01-22

Ausstellung: Sommergefühl im tiefsten Winter

Huhu :)

ich hoffe, ihr habt alle die Weihnachtsfeiertage gut überstanden und seid gut in's neue Jahr gerutscht. Immer wieder bin ich am überlegen, ob ich diesen Blog nicht ganz aufgeben soll. Aber ich kann mich nicht davon trennen, denn es hängen so viele gute Erinnerungen daran. Daher nun der gute Vorsatz für's neue Jahr: Regelmäßig posten. Schauen wir mal, ob das was wird ;) Zu berichten gibt es bei mir eigentlich immer genug. Nur die Zeit und die Motivation zum schreiben fehlt mir leider oft. Jedoch habe ich nun das Thema "Bullet Journal" für mich entdeckt und versuche darüber, mein Zeitmanagement noch zu verbessern (das ist eigentlich nicht schlecht. Aber so Dinge, wie der Blog fallen mir doch leider zu oft aus dem Raster). Ich hoffe, das fruchtet.
Nun aber zum eigentlichen Thema :)

Am 11. Januar war die Vernissage zu einer ganz besonderen Ausstellung. Ende 2016 hat die Illustratorin Katharina Rücker-Weininger eine schöne kleine Galerie für Illustration in der landsberger Altstadt aufgemacht: Die ArtGallery. Und eines meiner Bilder durfte Teil der ersten Illustratoren-Sammelausstellung sein. Das hat mich wirklich unglaublich gefreut und war mir eine große Ehre.

Hier die Übersicht aller dort ausgestellten Bilder:


Na, könnt ihr mein Bild schon in der Miniatur erkennen?

...
...
...

Es ist natürlich dieses hier :)

Entstanden ist das Bild, unabhängig von der Ausstellung, im November und Dezember 2016. Ich wollte einfach mal weg von meinem Linienbetonten Stil und etwas malerischeres ausprobieren. Ausserdem war es schön, sich im nassen und kalten Frühwinter einfach mal während stundenlangem Gepinsel in den Sommer zurückzuträumen. Gemalt habe ich komplett digital in Photoshop.

Hier das Bild nochmal komplett:

Und ein kleines Making Of:
Ein ähnliches Bild habe ich bereits 2013 gezeichnet.

Diese Inktober Zeichnung diente dann als Vorlage.

Hier war die Figur schon fast fertig. 

Und das fertige Bild, so wie es in der Ausstellung hängt.


Die Vernissage am 11.01. war auf jeden Fall wunderschön und es war toll, die anderen Illustratoren, deren Bilder ausgestellt wurden, zu treffen und sich mit ihnen zu unterhalten. Ich habe den Abend wirklich sehr genossen.

Die Ausstellung wird noch bis zum 04.02. hängen, wenn ihr also in der Nähe von oder in Landsberg wohnt, dann schaut doch mal vorbei. Ist wirklich toll!!! Alle Informationen und die vielen Zeitungsartikel, die es schon zu der Ausstellung gab, findet ihr auf Facebook oder natürlich auf der Website der Galerie.

Für die Ausstellung habe ich von dem Bild übrigens eine kleine Auflage von A3 Kunstdrucken anfertigen lassen. Die Drucke sind limitiert auf 10 Stück und einer kostet 70€ (ohne Rahmen, plus Porto). 
Also falls jemand einen kaufen möchte, dann ab in die Galerie oder einfach eine Mail an kathi.neto[at]posteo.de schreiben. Ich würde mich riesig freuen :D

Viele Grüße und (hoffentlich) bis bald,
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...